Über uns :  
   
Schafverladung Elsterwerda Verladung Rinder
   
   
Im Jahre 1991 wurde die Firma Schüritz-Ragwitz Vieh- und Futtermittelhandelsgesellschaft mbH von H. Schüritz und E. Ragwitz in Spremberg gegründet. Der Geschäftsbereich umfasste damals den Handel mit Futtermitteln und Zusatzstoffen für die Tierhaltung und den Einkauf und Verkauf von Lebendvieh einschließlich derer Transporte. Im Laufe der Jahre entwickelte sich der Tiertransport zu einem wichtigen Standbein der Firma.

Der Fuhrpark für den Tiertransport wuchs bis zum Jahr 2006 auf insgesamt zehn Sattelzüge an. Nach über 15 Jahren erfolgreicher Geschäftstätigkeit wurde im Juni 2006 das Unternehmen an die RBB Rinderproduktion Berlin – Brandenburg GmbH verkauft. Der Geschäftsbereich hat sich dabei nur unwesentlich verändert. Hauptaugenmerk sind seit dem der Tiertransport und die Tiervermarktung, der Handel mit Futtermittel und Zusatzstoffen wurde 2006 eingestellt.
 



 


Schüritz Tiertransport und Handelsgesellschaft mbH ::: Roitzer Straße 24 ::: 03130 Spremberg ::: Tel.: 03563 - 2041 ::: Fax: 03563-94869